Kann ich statt Sonnenblumenöl beim backen Kokosöl benutzen?

4 Antworten

Ja, kann man. Schmeckt halt leicht nach Kokos. Normale Magarine geht aber auch, das ist neutral.

Kannst du machen. allerdings ist Kokosöl halt geschmacksintensiver als Sonnenblumenöl.

Alternativ kannst du auch Butter/Butterfett - oder wenn es pflanzlich sein soll - Margarine verwenden

Wenn es geschmacksneutraler sein soll,dann Rapsöl oder Butter.

Kokosöl dürfte etwas nach kokos durchschmecken.Für die meisten Backereien dürfte das aber nicht negativ sein,im Gegenteil.

Ja, es schmeckt auch mit Kokosöl sehr gut, manchmal sogar besser. Es ist unter anderem auch gesünder. Was möchtest du denn backen?

HilalS01
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wollte Gugelhupf backen :) und vom Sonnenblumenöl und Margarine haben wir nicht mehr so viel daheim

Rutscherlebnis  02.04.2022, 17:06
@HilalS01

Geht.Streu noch ein paar Kokosstreusel drüber,oder arbeite Kokosstreusel in den Teig ein.

HilalS01
Fragesteller

Damit es nicht zu sehr nach Kokos schmeckt, würde es auch gehen wenn ich hälfte Sonnen und hälfte Kokosöl benutzen würde? 😇