Im Supermarkt 60 Flaschen Öl auf einmal kaufen?

7 Antworten

Solange der Supermarkt mitmacht ja, allerdings können die die Abgabe auf haushaltsübliche Mengen beschränken da sie ja für andere Kunden auch etwas brauchen

Großhandel oder Internet direkt über den hersteller

Kleckerfrau  10.03.2022, 12:40

In Supermärkten gibt es schon gar kein Öl mehr zu kaufen.

60 ltr sind keine "haushaltsübliche Menge" und kein Supermarkt hat Interesse dass ein einzelner Kunde das Regal leer kauft.

Solche Mengen holt man in der Metro oder Edeka C+C. Die haben auch 10 ltr Kanister oder man bestellt über einen Lebensmittel-Großhandel der Kantinen beliefert.

Es gibt auch Speiseöl in 200 ltr Fässern oder 1000 ltr IBC

Im Moment nirgends zu bekommen. Nicht im Supermarkt, nicht beim Grosshändler. Genau wie Mehl. Die Menschen drehen durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute die viel Öl brauchen, kaufen das im Groß- und Gewerbehandel. (Metro, Handelshof, ...)
Die haben auch größere Gebinde als 1L Flaschen.

Im Einzelhandel können sie dir eine solche Menge mit Verweis auf die Abgabe in haushaltsüblichen Mengen verwehren.

Nur im Großhandel, wenn du dort eine Einkaufsberechtigung hast.

In normalen Supermärkten werden nur "haushaltsübliche Mengen" verkauft.

Ansonsten kannst du auch verschiedene Geschäfte nacheinander aufsuchen und jeweils ein paar Liter kaufen.