Sonnenblumenöl oder Rapsöl?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bevorzuge Rapsöl. Zu viel Sonnenblumenöl kann die Entzündungsaktivität des Körpers erhöhen, wegen den Omega-6-Fettsäuren, wäre für mich aus persönlichen Gründen nicht so gut. Außerdem schmeckt mir Rapsöl besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joanadadsmacha  15.04.2020, 13:51

Danke für den Stern ⭐️😊

Zum braten Sonnenblumenöl und über den Quark zu den Kartoffeln gibts Rapsöl

Dann würde ich eher zum Raps tendieren, da Sonnenblumenöl einen Eigengeschmack hat. Kommt aber auch immer darauf an, was Du damit machst und wie schmeckt Dir das jeweilige Öl. Finde da gibt es große Unterschiede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung