Wie viele Festplatten mit insgesamt wie viel Speicherplatz habt Ihr so?

6 Antworten

Momentan

2 x 1 TB SSD 850 EVO

5 x externe WD Elements (unterschiedl. Größe), insgesamt 10 TB (davon etwa 4 TB benutzt)

Ich trenne gerne je nach Kategorie, weshalb ich mehrere externe Festplatten angeschlossen haben.

Insgesamt habe ich etwa 5 TB in Verwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

toomuchmoon5  28.03.2022, 15:11

für was brauchst du das alles?

500 GB SSD + 500 GB HDD + 2TB HDD + 4 TB HDD

toomuchmoon5  28.03.2022, 15:12

für was brauchst du das ?

2 mit 1 TB und eine SSD mit 100 gb und mehr brauche ich nicht ^^

KevinHP  22.12.2017, 10:18

Das ist optimal, wenn man damit auskommt. Je weniger verschiedene Platten angeschlossen sind, desto schneller funktioniert das Ganze, finde ich. :)

Meinst Du physikalische Festplatten oder logische Festplatten.;)

Muster1
Fragesteller

Physikalische Festplatten

ch62718ris  21.12.2017, 22:51

Bei mir je nach größe der Platten meist 2 stück. Ich habe immer mit 2 Partitionen gearbeitet. früher waren es auch schon 2 Platten dann hatte ich noch eine 3.

Heute ist es eine die im Rechner eingebaut ist mit 2 Partitionen und eine die über URB angehängt werden kann.

Die größe ist da fast ohne Belang heute.