Welche Festplatte ist besser?

5 Antworten

Moin AdrianWeiss,

Scan mal den QR Code der linken und schau mal nach wie viel RPM die hat, die müsste 7200 haben. Die Rechte hat wie man sieht nur 5400rpm, die Linke wird als merklich schneller sein.

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:Recherche

was heisst besser?? in was besser?

die 3,5" hat 7200rpm und 16MB Cache

die 2,5" hat 5400 (leiser) und auch 16MB Cache

beide CMR Platten..

also in meinen augen beide gleich gut nur die baugröße unterschiedet diese..

P2661  22.08.2020, 21:20

Durch die höhere Drehzahl ist die größere schneller.

Die großen 3,5er haben meist die schnelleren Schreib und Lesegeschwindigkeiten. Die 2,5er sind meist in Notebooks verbaut.

Die 3,5 haben meist eine höhere Drehzahl und so eine höhere Lese- /Schreibrate.

LG goldmensch

goldmensch409  22.08.2020, 20:47

Zusatz : Die kleine (2,5“) hat 5400rpm und die große (3,5“) 7200rpm.

rpm = Rotations Per Minute. Z. d. Umdrehungen pro Minute

die Größere hat eine höhere Drehzahl