Passt anstatt 3,5 Zoll auch 2,5 (Festplatte)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine IDE Platte hast und möchtest eine SATA 2,5" anschließen geht es nicht. Wobei eigentlich sollte jeder schon SATA Platten haben 😉 Mein Gott bin ich alt🤪

Also, falls dein Board einen SATA Anschluss hat, spricht nichts dagegen 😉

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Gabcraftmaster
Fragesteller

Ja, hat einen SATA III Anschluss😃😅

mike1074  05.05.2020, 20:16

Sonic1976, du alter Sack.

Ja das geht, da diese ja kleiner ist. Andersherum würde es daher nicht unbedingt passen.

Zum Befestigen gibt es z.B. extra 3,5 Zoll große Einbaurahmen an dem man dann 2,5 Zoll HDDs oder SSDs befestigen kann.

Klar warum nicht, du musst sie ja nicht befestigen wenn du nicht willst xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung