Welche Festplatte könnte ihr empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von Western Digital sind meiner Meinung nach sehr gut. Mit Seagate hatte ich in der Vergangenheit sehr viele Probleme gehabt.

https://www.alternate.de/WD/Blue-4-TB-Festplatte/html/product/100013377

Wenn du die Festplatte als Datengrab brauchst, würde ich evtl. überlegen, ob du noch eine zweite dazu nimmst und diese dann im RAID1 laufen lässt, damit wenn eine der Festplatten irgendwann kaputt geht, die Daten nicht direkt alle weg sind.

Oder du nimmst 3 Stück von denen und lässt diese im RAID5 laufen.

ytimoyt
Fragesteller

Das ist doch die selbe wie die hier, oder?
https://www.saturn.de/de/product/_wd-blue™-1810118.html?utm_source=new%20owned&utm_medium=ema-other%20email&utm_term=webshare&utm_campaign=webshare

ytimoyt
Fragesteller
@Xearox

Super, vielen Dank!
Noch eine kurze Frage: Was wäre die beste Methode um die Daten von meiner ALten Platte auf die neue zu kopieren? Habe die alte jetzt mit so einem USB Gehäuse am PC dran. Einfach alles klassich über den Explorer rüberziehen, oder gibt es eine effizientere Methode?

Xearox  02.01.2024, 20:48
@ytimoyt

Nein, über den Explorer ist schon okay. Dauert halt alles.

Was für ein USB Gehäuse ist es denn? Hat das USB3 oder besser?

ytimoyt
Fragesteller
@Xearox

Das hat USB 3.0 Heißt USB Enclosure for 3.5" HDD/SSD von icybox