Sata 3 Anschluss Mainboard -> 3,5 zoll hdd einbauen, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein S-ATA III Kabel.

Sollte die HDD eine 3,5" älterer Bauart sein, wird auch ein Adapter benötigt.
Dann kannst aber lieber gleich eine passende HDD kaufen.

Du kannst einen von diesen 3 schönen Anschlüssen hier verwenden in Kombination mit einem Sata 3 Kabel (Amazon Link):

Bild zum Beitrag

Das Stromkabel für deine HDD wird an dein Netzteil angeschlossen. Die Anschlüsse dafür sollten sich bereits am Netzteil befinden. Wenn du ein modulares Netzteil hast, können sich die Kabel auch noch in der Verpackung befinden.

Pass übrigens auf, dass deine Front-Anschlüsse richtig angesteckt sind. Die gehen gerne mal ab:

Bild zum Beitrag

 - (Festplatte, SSD, Speicherplatz)  - (Festplatte, SSD, Speicherplatz)

Das Netzteil hat das Stromkabel dafür und es braucht natürlich ein SATA Kabel (für die Anschlüsse unten rechts auf dem Bild) was entsprechend klassifiziert ist.