Wo ist der SATA Anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rechner besitzt keinen SATA Anschluss, das Ding ist so alt das es noch IDE 80 (die grauen flachen) verwendet.

Du wirst also einen aktiven Converter verwenden müssen, falls es dir das Wert ist: https://www.amazon.de/CSL-SATA-Adapter-Konverter-bidirektional/dp/B00BFUMFYI

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Die Kiste ist so alt, dass sie noch keine SATA-Anschlüsse hat.

Da wirst du wohl nach Festplatten mit dem Vorgänger dem PATA-Anschluss Ausschau halten müssen.

Wirst du dann sicherlich nur noch am Gebrauchtmarkt finden.

Das gibt's kein SATA, das Board hat nur IDE, das sind grauen breiten Kabel.