Wie viele dauert es, bis Gott den WUNSCH ERFÜLLT?

7 Antworten

Das kommt sehr stark darauf an. Gott ist kein Wunscherfüller, Gott ist ein Herr und Gott über die ganze Welt. Wir dürfen ihn aber als Vater haben und wenn du einen Wunsch äußerst, der in seinem Willen ist, erfüllt er ihn ganz sicher. Wann er das tut, da können wir ihm keine Vorschriften machen.

Gott ist kein Wunschautomat, nach dem Motto: oben Münze rein, unten Erhörung rausziehen. Weg gehen und seinen eigenen Weg weitergehen. So funktioniert das nicht.

mir hat er noch keinen erfüllt - in über 60 Jahren - also erwarte nicht zuviel 🤣

Bei manchen dauert es eine Sekunde. Bei Abraham hat es Generationen gedauert.

Hab Geduld und vertrau Gott. Vielleicht bist du noch nicht in der Richtigen situation im Leben.

Du musst auch dran glauben.

Jesaja 60:22: Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich der Herr dies alles ganz schnell tun

Der Herr allein entscheidet was passieren soll. Wenn es sein Wille ist, so wird dieser auch Geschehen.

Da wirst du sehr lange warten müssen, das klappt nicht.