Nein, unsere Wünsche werden nicht von Gott erfüllt. Gott ist keine Wunscherfüllungsmaschine. Gott ist nicht unser Diener.

Umgekehrt ist es: Wir sollen die Wünsche Gottes erfüllen. Denn Gott ist der Herr und wir sind seine Geschöpfe.

In dem von dir verlinkten Text ist es genauso. Lies ihn einfach bis zum Ende durch, dann erfährst du, dass es dem Autor auch nicht anders ging.

Stier1240  03.09.2021, 15:20
  • Wir sollen die Wünsche Gottes erfüllen

Na, dann fang doch endlich damit an!

Nur beständig darüber herumschwafeln, ist pure Heuchelei!

Gott würde viel lieber einen Platz in einem Herzen finden, der aber oft von unseren Wünschen weg genommen wird.

Wünsch werden nicht einfach erfüllt wie im Märchen und selbst da hat die Sache fast immer einen Haken. Wenn man etwas erreichen will muss man selbst aktiv werden und ich nicht zur irgendwas Wünschen und einfach so hoffen daß es erfüllt wird- Wenn es Gott gibt hilft er nur wenn man auch selbst etwas tut