Habt ihr mal ein Wunsch an Gott geäußert, der aber euren Wunsch nicht erfüllt hat?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich glaub nicht an Gott 56%
Nur manchmal 24%
Nein, weil 12%
Ja, passiert mir immer 4%
Ich bete nicht 4%

9 Antworten

Nur manchmal

Ja, nämlich das er damals hätte meine Mama an leben lassen sollen.. Habe sogar mich als Tausch angeboten 😢

Aber weiss wozu das alles einen sinn hatte..

Habe jetzt eine eigene Wohnung, einen fast freund, der jetzt auch seine 1. Eigene Wohnung hat (nenne es jedoch beziehung, da es sich so anfühlt) vorher war ich in mich gekehrt und viel bei meiner Mutter.. Da sie mir sehr viel halt gegeben hatte in dieser scheiss welt. Sie hatte mir mehr als alles bedeutet, jetzt bedeutet mir mein fast freund so viel. ❤️😇

Vorher habe ich nie daran gedacht das ich neue freunde finde, zu zu lassen da ich kein vertrauen mehr hatte.. Einige haben mein vertrauen auch benutzt, habe die Freundschaften jahre später wieder beendet und paar sind jetzt noch über. Das alles geschah nach meiner Mutters tot. Also ich habe wieder angefangen zu leben ja aber zu den Preis das ich sie verlierte. Auch wenn ich sie immer spüre. ❤️😇

Die wohnung die ich jetzt habe und die wohung die mein freund jetzt hat, habe ich mir für uns beide sehr stark gewünscht und hat geklappt. Jetzt suche ich aber wieder eine Wohnung, jedoch in seiner Nähe.

Ein paar andere Wünsche sind natürlich auch nicht wahr geworden aber vieles schon. Ich glaube daran das es dieses "wünsche" mach die welt wie sie dir gefällt funktioniert, nur das sie den tot nicht betreffen und liebe auch nicht und alles was für einen bestimmt ist wird auch passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich glaub nicht an Gott

Das war mit einer der Gründe, weshalb ich irgendwann jeden Glauben die Existenz Gottes verloren habe: Der Typ hat nie gezeigt, dass es was nützt wenn man ihm huldigt. Es ist eigentlich immer das Gegenteil dessen eingetreten, was ich mir gewünscht habe (z.B. dass ein Mädchen mich endlich mal beachtet).

DerMax75  16.07.2022, 13:32

Ich kann dich verstehen, ich bin auch Christ und bin was das angeht mit einem Mädchen in einer ähnlich schmerzhaften Situation wie du und wollte auch schon meinen Glauben loswerden weil es genau läuft wie bei dir und das tut weh. Aber ich hab es gelassen, noch habe ich meinen Glauben, ich habe auch im Traum gesehen dass er uns zusammenbringt aber ich brauche Geduld.
Für Zeichen in Träumen habe ich schon lange gebetet bis ich sie dann in dieser schweren Zeit für mich auch bekommen habe.
Ich habe auch geträumt dass Gott meinen Wunsch erfüllt hat.
Das Ganze ist aber mit Geduld verbunden, wie soll Gott dir so einen tiefen Herzenswunsch erfüllen, wenn du trotz der schweren und schmerzenden Zeit jegliches Vertrauen und deinen Glauben an ihn aufgibst? Das wird schwer, Gott braucht unser Vertrauen, ich weiß das tut weh und auch ich tue mir wirklich schwer damit und oft geht es mir schlecht.
Aber ich weiß, worauf ich hinarbeite und was ich eines Tages bekomme, so Gott will. Deswegen werfe ich das Ganze auch nicht hin auch wenn mir schon einige gesagt haben ich soll loslassen.
Aber nein loslassen ist ein anderes Wort für aufgeben.
Will man etwa aufgeben für so einen tiefen und wichtigen Herzenswunsch?
Ich glaub nicht.
Ich bleibe im Gebet und im Glauben bis mein Wunsch durch Gott in Erfüllung geht.
So kann ich es auch jedem anderen Christen nur raten der seine Schwierigkeiten hat im Glauben und auch Zweifel hat, man sollte für neuen Glauben beten und dass Gott nicht zulässt dass man sich von ihm abwendet und dafür betet dass er sich einem zuwendet.
Glaube weiter, vertraue Gott und bete und eines Tages genau zum richtigen Zeitpunkt wird er unsere Wünsche erfüllen. Amen.

Nur manchmal

Gott ist selbstverständlich kein Jin. Gott ist der Schöpfer, die Jinn nur Geschöpfe Gottes. Jinn können keine Gebete erhören. Man darf auch gar nicht an sie beten.

Natürlich werden einige Gebete nicht erhört. Ich kann dir auch nicht mehr sämtliche aufzählen. Gott erhört nicht alle Gebete sofort. Manche erst Wochen, Monate, Jahre später. Manche erst im Jenseits und wieder andere auch mal gar nicht, wenn etwas nicht gut für uns ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  02.02.2022, 12:10

Genau. Zum Bespiel das Gebet, eine tödlich verlaufende Krebserkrankung doch loszuwerden, hat einen Zweck, der nicht gut für uns ist.

Merkst du eigentlich noch was in deinem Islam?

Midgardian  03.02.2022, 04:53

Also manchmal ja, manchmal nein, manchmal sofort, manchmal später, manchmal viel später... Die Wirksamkeit von Gebeten ähnelt auffallend der Wirksamkeit von Zufall.

Wenn man jetzt kritisch wäre... aber das ist man ja nicht als wahrer Muslim.

Ja, passiert mir immer

ich habe oft wenn es mir schlecht ging gebetet und mir von Gott gewünscht das er mir hilft da aber nie was passiert ist habe ich den glauben Gott verloren

und siehe da ich glaube nicht mehr an ihn und mein Leben ist wundervoll

Nein, weil

Gott hört jedes Gebet aber er muss es nicht annehmen. Wenn es gut für uns ist, dann nimmt er es auch an und kann es erfüllen. Es kommt auch auf den Wunsch an.