können diese wünsche in erfüllung gehen wenn ich die ganze zeit dran denke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein kleines Buch - Bestellungen beim Universum - Skeptiker werden jetzt müde lächeln, aber das sollte jeder für sich entscheiden. Kraft unserer Gedanken können wir einiges bewegen - Positives wie Negatives -. Zu glauben ist der Anfang und Hoffen ist immer mit Zweifel und/oder Angst verbunden. Nach dem ersten Schritt "Glauben" kommt "Wissen" und das bedeutet, felsenfest, unerschütterlich, ohne jeden Zweifel davon überzeugt zu sein, dass das, was man möchte, auch eintrifft. Hilfreich ist es, sich diese Situation, nach deren Eintritt man sich sehnt, in allen plastischen Bildern vorzustellen. Meine Meinung: Nicht ständig die Wünsche wiederholen. Damit macht man das Universum nur unsicher. Wenn du was aus dem Katalog bestellt hast, rufst du ja auch nicht jeden Tag dort an, um zu fragen, wann die Bestellung bei dir eintrifft!

Kenn ich nur allzu gut:

Ich habe auch immer gehofft und gehofft, dass es in Erfüllung geht, aber null...!!!

Immer und immer wieder wurde ich aufs neue enttäuscht...

Deswegen habe ich den Glauben an Gott verloren...

FAZIT:Nein, es geht nicht in Erfüllung, weil falls es nicht in Erfüllung gehen sollte du nur noch endlos enttäuschst bist.

WilhelmKarl  06.02.2012, 15:05

Das hat nichts mit `Glauben an Gott´ zu tun. Der hat uns nämlich soweit vorbereitet, dass wir Kraft unserer Entscheidungsfreiheit wählen können, wie unser Leben laufen soll.

Ich kenne den Film zwar nicht, aber es ist halt ein Film. Wünsche gehen nicht automatisch in Erfüllung wenn man dran denkt. Manche Wünsche werden sich vielleicht mit viel Glück erfüllen - abe rgrundsätzlich musst du schon selbst etwas dafür tun das sich deine Wünsche erfüllen. Wenn das mit dem Wünschen so einfach wäre, wären wohl alle Menschen dieser Erde Gesund und Reich :)

HonigSchnute123
Fragesteller

der film ist ein dokumentar film ;)

Wie alt bist du .. Du glaubst das doch nicht wirklich.. Man kann sich das nicht aussuchen .. Das leben ist kein Wunschkonzert.

HonigSchnute123
Fragesteller

bin 13. man kann doch wohl mal hoffen das etwas in erfüllung geht wenn sein leben hauptsächlich nur eine qual ist!

Wünsche die was mit Liebe oder etwas mit der Person eines Menschen zu tun haben, werden wohl nicht in Erfüllung gehen.

Aber habe mal gehört, wenn man vor dem Schlafen intensiv an eine Person denkt. Wird er auch an dich denken.