Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich einfach bei deinem Vater bedanken. Er will dich beschenken und dich reich segnen.

Lies am besten die Bibel und fang mit dem neuen Testament an und lerne diesen Gott besser kennen. Du wirst dann noch viel erstaunliches über ihn erfahren, sodass du irgendwann an den Punkt kommst nur noch zu sagen:

"Gott du bist so gut! 🙏"

Insbesondere wenn du weiterhin durch Gebet und Bibel lesen deine Beziehung mit ihm pflegst.

Anbei noch zwei Bibelverse, die viel über die Güte dieses Gottes aussagen:

Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.Römer 5:8

Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan. Oder ist unter euch ein Mensch, der, wenn sein Sohn ihn um Brot bittet, ihm einen Stein gibt, und, wenn er um einen Fisch bittet, ihm eine Schlange gibt? Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten! Matthäus 7:7‭-‬11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Man könnte z.B. Gott mit einfachen Worten Danke sagen.

Gott, ich danke Dir, weil Du ...

In der Bibel heißt es einmal: (New living Translation (NLT) But giving thanks is a sacrifice that truly honors me. If you keep to my path, I will reveal to you the salvation of God.” Psalm 50,23

Mit einem Dankgebet machst Du Gott wirklich Freude.

Ständig (1.Tim.5,5; 2.Tim.1,3) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Sag einfach "danke", wenn dir so ist. Er hört dir eh nicht zu!

Wenn du etwas tiefer gehen willst, überlegst du dir, ob "es" auch ohne Gebet hätte in Erfüllung gehen können. Und ich bin sicher, "es" hätte.

Man kann sich immer bei Gott für irgendwas bedanken. Auch für Dinge die Gott nicht beeinflusst hat.