Wie kann ich meine Dankbarkeit zu Gott zeigen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo andry99,

Danke für Deine sehr gute Frage und herzlichen Glückwunsch zu Deinen positiven Lebenswandel und Lebenseinstellung.

Deine Dankbarkeit zu Gott kannst Du bezeugen, wie hier schon erwähnt wurde👍❣

Sei ein guter Mensch zu Dir selber (Selbstliebe)

Sei ein guter Mensch zu Deinen Mitmenschen. Sowohl für Familie❤🌞 an erster Stelle, als auch ein guter Mensch für Dein Umfeld❤🌞 und andere Mitmenschen❤🌞

Was Dir persönlich gut tun würde ist, nicht damit anzugeben. Du bekommst nur damit Neider, die Dir Dein Erfolg nicht gönnen und Dir Dein Leben schwer machen wollen.

Sei bescheiden und schweige lieber. Gebe nicht damit an.

Sei einfach bescheiden und ein guter Herzens-Mensch für andere Menschen. Aber lasse Deine Gutmütigkeit nicht ausnutzen. Sei wachsam wer Dein Freund sein will, oder wer Dich nur missbrauchen will.

Nun Gott freut sich für Dich, und er wird Dir sehr dankbar sein für Dein reines gutes und warmes Herz. Wie ich es schon erwähnt habe.

Sei ein guter Mensch und tue Gutes für Dich, Deine Familie und Freunde, und Dein 💡wohlwollendes💡 Umfeld.

OLDO1975  08.02.2022, 16:04

Dankeschön für das Sternchen

Indem du es ihm sagst. Danke ihm tatsächlich. Er weiß, was in deinem Herzen ist, aber er möchte auch, dass du es ihm sagst.

Und vor allem zeigst du dich dankbar, indem du seine Ge- und Verbote hälst. So gut du kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Durch das, was Jesus als sein wichtigstes Gebot bezeichnet: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Nächstenliebe kann heissen,

  • gehbehinderten Nachbarn einkaufen gehen.
  • für eine Person da sein, die psychische Probleme hat
  • bei einer Hilfsorganisation an Ort mithelfen
  • für Mitmenschen beten

Oder mit Sach- oder/und Geldspenden christliche Hilfsorganisationen unterstützen. Zum Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=YjqzvViVx-c - Hoffnungsträger Deutschland

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ - mercy ships Deutschland

https://www.youtube.com/watch?v=azxjSYhFiv0 - SOLWODI Deutschland

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg - Spital Diospi Suyana

Du kannst mit kleinen Beträgen kirchliche Stiftungen durch Zustiftung unterstützen. Dann bleibt der Betrag erhalten und der Gewinn wird eingesetzt.

Beispiele: Arnold-Janssen- Stiftung ab 500 Euro

Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger Stiftung ab 1 Euro

Caritas Stiftung Betrag nicht bekannt

Kirche in Not -Päpstliche Stiftung Betrag nicht bekannt.

Indem du Talente, die du bekommen hast, auch tatsächlich nutzt, dankbar bist für sie und auch dem einen oder anderen Mitmenschen tatkräftig hilfst, seine Talente optimal nutzen zu können.