Gott hilft nicht jeden Menschen?

esportsgirl18  14.07.2023, 22:18

Warum glaubst du, dass du Hilfe bekommen solltest, nur weil du glaubst ?

SikkKaruzoxo
Fragesteller

Was ist das für frage. Schon mal ein nicht gläubigen Christen in der Kirche gesehen? Lmao

6 Antworten

Gott ist keine Wunschmaschine und manchmal antwortet er auf Gebete, nur nicht so, wie wir es uns vorstellen/wünschen. Bete weiter, er hört es und sei auch für die kleinen Dinge dankbar, denn Gott wirkt auch in den kleinen Dingen, nichts ist selbstverständlich.

Manchmal gibt es aber auch bestimmte Gründe, warum Gott nicht erhört, wie z.B. dass du offensichlich in Sünde lebst oder so. Muss natürlich nicht sein, kann es aber.

Wichtig ist aber vor allem, dass du nicht aufgibst. Gebet ist nicht nur ein Fordern und ein Ablesen einer Wunschliste, es ist die Kommunikation zwischen dir und deinem lebendigen Vater.

Vielleicht ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen oder er hat etwas viel besseres für dich im Sinn. Vielleicht geht es dabei auch nicht um dich, sondern um jemand ganz anderes. Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass den Kindern Gottes alles nur zum besten dient, wie es auch geschrieben steht. Wir werden vielleicht nicht verstehen was an manchen Dinge das beste sein soll, aber Gott weiß schon was er tut. Letztendlich geht es aber darum, dass Gott verherrlicht wird.

Sonnenschein462  09.01.2024, 15:28

ich bete seit ich 13 Jahre alt bin. Aber es wird nichts erhöhrt, ab Heute bete ich nicht mehr, komm mir langsam dumm vor

ungrau  30.04.2024, 22:48
@Sonnenschein462

Ich habe die Antwort erst jetzt gelesen und inzwischen sind 3 Monate vorbei. Ist es immernoch so?

Du hast ja schon gute Antworten(von comhb3mpqy) bekommen aber ein paar sachen will ich noch sagen.

Du kennst bestimmt die Stelle an der Jesus während eines Sturms im Boot schläft.

Seine Jünger dachten, es würde kein Sturm aufkommen weil sie Jesus haben und waren verzweifelt und haben gedacht warum macht Jesus nichts? Nach seinem Schalf hat er den Sturm gestillt.

Jesus hat nie Versprochen das es keine Stürme in deinem Leben geben wird. Er hat Frieden bei ihm während der Stürme versprochen. Würde Gott uns jeden Sturm ersparen könnten wir niemals wachsen. Wir wären immer noch schwach und hilflos. Wenn man aber durch mehrere Stürme gegangen ist (Jesus wird sie auch irgendwann stillen) dann kann man sorglos schlafen wenn der nächste aufkommt und anderen aus ihren Stürmen raushelfen.

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

SikkKaruzoxo
Fragesteller

Aller beste Kommentar, die anderen ignorier ich. Danke!!

Lenaelena  14.07.2023, 22:32

Ja er hat vielen geholfen aber seine Gebete waren verschwendete zeit die haben niemandem geholfen

Auch wenn ich weiß, dass meine Oma und Mama mich sehen können.

Ich gehe Mal davon aus, das deine Oma und deine Mama schon gestorben sind. Wenn man allerdings glaubt, das falsche Ansichten, die man hat zu Gott führen, oder das man von Gott ein Zeichen bekommt, wirst du kein Zeichen bekommen.

(Matthäus 12:39) . . .Eine böse und ehebrecherische Generation sucht fortwährend nach einem Zeichen, doch wird ihr kein Zeichen gegeben werden, . . .

Ave Satanas,

kurze Frage: Warum versuchst du nicht, deine Probleme selbst zu lösen. Jeder kann Beten und Bitten. Arbeite doch für deine Wünsche. Du willst zum Beispiel von irgendeinem Gott, dass du bei einer wichtigen Prüfung gut abschneides? Dann tu was dafür. Im Heidentum heißt es, arbeite und opfer (Zeit und Aufwand) und bekomme etwas dafür.

Woher ich das weiß:Hobby