An die Christen: Wie kann ich eine Beziehung und Verbindung zu Gott aufbauen?

15 Antworten

Wir vertrauen Gott. Gott hört und sieht - ohne dass wir es wahrnehmen müssen. Du siehst und hörst - auch wenn andere Menschen das nicht bemerken, dass Du sie siehst und hörst.

Gott, der Allmächtige, hört jedes Gebet, ja da kannst du die sicher sein. Aber, er wird nicht jedem Gebet gemäß handeln.

Menschen, die sich zB nur dann an Gott wenden, wenn sie etwas von ihm wollen.

Gott unterscheidet sich durch seinen Namen, Jehova (JHWH), von anderen Göttern. Wenn man seine Gebet an Gott richtet, geht dabei nicht genau hervor, welcher Gott gemeint ist, und verpufft somit im nichts. (Es gibt schließlich viele Götter. Satan wird übrigens auch als Gott bezeichnet).

Sehr oft gibt JHWH Antworten auf unsere Fragen und Bitten. Man muss nur genau hinzuhören. Viele Antworten sind bereits in seinem Wort, der Bibel, zu finden.

Wir sprechen zu ihm durch Gebete, er spricht zu uns durch sein Wort.

Schenk er einer Fußballmannschaft den Sieg, wenn Spieler darum beten: Antwort Nein

Schenkt JHWH im Krieg einem Land den Sieg: Antwort Nein

Schenkt JHWH einem Kind ein bestimmtes Spielzeug wenn es darum bittet: Antwort Nein

usw.

Gott hört alles und du musst nicht zwanghaft beten ! Es reicht wenn du ab und zu an ihn denkst und wenn du Hilfe brauchst bitte deine Engel um Hilfen, deswegen hast du ein Engelteam , sie dürfen nur helfen wenn du ihnen sagst dass du Hilfe willst weil sie nicht in den freien Willen eingreifen dürfen !

(Psalm 65:2) 2 O Hörer des Gebets, zu dir werden Menschen aller Art kommen.

(Psalm 145:18) Allen, die ihn anrufen, ist Jehova nah, ja allen, die ihn in Aufrichtigkeit anrufen.

(Apostelgeschichte 10:31) und sagte: ‚Kornẹlius, dein Gebet ist erhört worden und Gott hat deine Gaben für die Armen in Erinnerung behalten.

(1. Johannes 5:14) Und dieses Vertrauen haben wir zu ihm: Gott hört uns, ganz gleich, worum wir in Übereinstimmung mit seinem Willen bitten.

Diese Bibelstellen machen deutlich, das Gott der Allmächtige unsere Gebete hört.

Allerdings können unsere Gebete auch sinnlos sein.

(Matthäus 15:7-9) Ihr Heuchler, wie recht Jesaja doch hatte, als er über euch prophezeite: 8 ‚Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, doch ihr Herz ist weit entfernt von mir. 9 Ihre Anbetung ist sinnlos, weil sich ihre Lehren auf Regeln von Menschen stützen.‘“

"Ich möchte ihn nur wahrnehmen und mir sicher sein, dass Gott mir zuhört,"

Dass Gott uns immer zuhört, kann man nicht wahrnehmen. Dass Gott uns immer zuhört, sagt uns unser GLAUBE. Und es beruht auch auf Gegenseitigkeit. Gott möchte ebenso, dass wir Ihm zuhören.