Gott erhört mein Gebet?

6 Antworten

Es ist gut wenn du spüren kannst wie Nahe dir Gott ist, ich kenne das auch.

Ich hatte auch schon andere Erlebnisse.

Er hört sie sicher in seiner Administration, ob er sie erhöht richtet sich nach verschiedenen Umständen

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Ich spüre die Gottes Liebe beim Bibellesen. Ich denke, Gott macht es wie man es versteht oder braucht.

Als Beweis ist es mir zu wenig. Ich will was Konkreteres, wie die Erhörung eines Gebetes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Lesgetitbaby
Fragesteller

Naja, in der Bibel steht, wenn du Gott um etwas bittest, und daran glaubst, dass du es schon bekommen hast, dann wirst du es bekommen.

Nur wenn es seinem Willen entspricht. Andere nicht. - 1.Johannes 5:14

Dieses wohlige Gefühl bekommen wir alle, wenn man glaubt etwas Gutes zu tun. Speziell stark ausgeprägt bei Hilfeleistungen, bei Mensch und Tier. Im Sinne von sich selber auf die Schulter zu klopfen.

(Mit "Gott erhört mein Gebet" hat das nichts zu tun.)

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Lesgetitbaby
Fragesteller

Ne ich habe oft das Gefühl dass Gott mir direkt antwortet und mir alle meine Sorgen abnimmt, wenn ich ihn etwas frage.

najadann  30.05.2023, 17:21
@Lesgetitbaby

Um Sorgen und Nöte abzuwenden, musst du dich selber drum bemühen.

Nur ein Beispiel von vielen möglichen:
Wenn man in der Schule schlechte Noten hat, nützt es nichts zu beten, du musst einfach mehr lernen dass die Noten besser werden.