Erhört mich Gott, auch wenn ich mit ihm rede und nicht in einem Gebet zu ihm rede? Ist Gott immer da?

7 Antworten

Hm..

Das kommt auf deine Gedanken an (Mt.6,7; Joh.9,31).

Woher ich das weiß:Recherche
 Ist Gott immer da?
  • JA und NEIN.
  • Ja, Gott ist immer da.
  • NEIN. Er hört aber deshalb nicht immer zu.

(Jesaja 1:15) . . .Und wenn ihr eure Hände erhebt, verhülle ich meine Augen vor euch. Auch wenn ihr viele Gebete sprecht, höre ich nicht zu.. . .

  • Der Grund wir auch geliefert.

Ja, das ist doch eigentlich dann schon ein Gebet...

Ein paar Gedanken dazu:

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Wenn es ihn gibt, hört er dich, aber er ignoriert Gebete zu 99 %. Ergötzt sich am Sadismus. Und auch an deinem Leid! Guck mal, Gott ist selbst ein Sünder. Er lügt in der Bibel und hält seine Versprechen nicht ein, du klopfst an, und er öffnet dir nicht. am Ostersonntag haben sich 4200 Menschen weltweit das Leben genommen, du brauchst mir nichts zu erzählen, dass Gott immer da ist… Verlass dich nicht darauf, das ist eine ziemliche Falle!

Gott hört alle Gebete, aber Er erhört nicht alle!

Seine Gedanken sind höher als unsere.

Bete einfach und warte ab.

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin