Erhört Gott auch die Gebete von Atheisten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Andere option 54%
Ja, ich bin christ 25%
Nein, ich bin christ 13%
Ja, ich bin muslim 8%
Nein, ich bin muslim 0%

11 Antworten

Ja, ich bin christ

In Biografien kann man immer wieder lesen, dass Gott Gebete von Atheisten erhört.

Da handelt es sich in der Regel um "Notfall"-Gebete. Man will sich das Leben nehmen und schreit zu Gott. Man sieht wie andere an Drogen sterben und möchte raus kommen. Man steht als Krimineller im Gefängnis vor einem Scherbenhaufen des Lebens. Man fragt Gott im Gebet, ob es ihn überhaupt gibt usw. usw.

https://www.youtube.com/watch?v=dZwEwQE2AI4

https://www.youtube.com/watch?v=MkpHhh_Bk5Q

https://www.youtube.com/watch?v=ArusxVy_zUE

Andere option

Diese Frage ergibt inhaltlich eigentlich überhaupt keinen Sinn, da Atheisten keinen Grund haben zu beten. Zu wem oder was sollen wir beten, wenn wir nicht an irgendwelche Götter glauben?!

🤷🏻‍♂️😂

DerTypImVanDEE
Fragesteller

Siehe frage.

Lion1012  08.08.2023, 23:49
@DerTypImVanDEE

Sorry, aber diese Frage ist auch in der Theorie absolut sinnlos... Von der Praxis natürlich ganz zu schweigen! 😉

DerTypImVanDEE
Fragesteller
@Lion1012
Frage ist auch in der Theorie absolut sinnlos

Ich weiß nicht ob du es noch nicht mit bekommen hast 😂 aber wir sind hier auf gutefragenet

Lion1012  09.08.2023, 02:03
@DerTypImVanDEE

Ich weiß, stimmt... Der Name der Seite ist wohl eher ironisch gemeint, wenn man sich die meisten Fragen hier mal so anschaut! 😅🤷🏻‍♂️

Ja, ich bin christ

Es gibt immer Zeugnisse von Atheisten, die in einer schwierigen Situation trotzdem zu Gott gebeten haben, und sie dann einen Wunder erlebt haben.

Sie wurden dadurch von Gottes Existenz überzeugt und wurden gläubig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Erhört Gott auch die Gebete von Atheisten?

Klar, kommt nur darauf an, zu welchem Gott man betet. Ein Bekannter von mir kennt einen griechischen Fischer, der gläubiger Christ ist. Wenn der aber auf hoher See in stürmisches Wetter kommt, fleht er nicht zum biblischen Gott, sondern zu Poseidon, ihn gesund nach Hause zu lassen und das hat bisher immer geholfen.

Andere option

Ich bin nichts, aber wenn man daran glaubt hört und sieht Gott ja alles ; )

Kurzeilig007  08.08.2023, 23:38

(Wenn er das Ganze überhaupt hören will)