Hört und erhört Gott mich, auch wenn ich nicht bete. Ich rede oft zu Gott und bitte ihm um was außerhalb des betens?

4 Antworten

Ja und ja.

Ich bin der Meinung, dass ein individuelles "Gebet" oder auch Gespräch, wie du es nennst, genau so bei Gott ankommen wird.

Allerdings solltest du bei diesem Gespräch auch wirklich intensiv an Gott denken, damit er auch weiß, dass er gemeint ist.

LG ChrystalDragon7 🍀

Da Gott auch unsere Gedanken kennt, weiss er auch darüber Bescheid. Alles aber worum wir beten, sollte mit seinem Willen übereinstimmen. - 1.Johannes 5:14

Ich rede oft zu Gott und bitte ihn um etwas außerhalb des Betens

Das ist das Gleiche. Mit Gott reden = Beten.

vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich habe als 6 jährige oft zum lieben Gott gebetet, dass er meinem Vater 6 Richtige im Lotto geben solle. Hat er aber nie gemacht.