Gutes Zeichen?

5 Antworten

Das ist gut, würde ich sagen. Du vertiefst dich in Gott und blendest die Welt aus.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das gibt es auch im Bereich der Musik

ich kann mich extrem in einen Film vertiefen (sofern er gut ist, natürlich) oder in ein Buch

und Gott hört deine Gebete immer und er kennt auch deine geheimsten Gedanken - jetzt gerade sieht er dich - und mich natürlich auch

Für mich klingt das einfach nach Hyperfokus. Das ist ein Symptom von ADHS, kann aber auch alleine auftreten und muss nicht zwingend etwas bedeuten.

Benschi138  23.04.2024, 18:13

Wieso sollte das etwas mit ADHS zu tun haben. Wenn du z.B. einen Song hörst und dich in ihn vertiefst heißt das ja auch nicht das du vielleicht ADHS hast.

Midnight1999  23.04.2024, 19:34
@Benschi138

Habe ich auch nicht gesagt. Sich in einen Song zu vertiefen, ist noch kein Hyperfokus.

Auch ein Programmierer kann sich "vertiefen" oder ein Komponist.

Die Vorstellung, dass es eine Wunscherfüllungsmaschine namens "Gott" gäbe, ist sehr kindlich.

Es gibt in der ganzen Menschheitsgeschichte seit 10 000 Jahren KEINEN Fall, wo unzweifelhaft ein Gott eingegriffen hat.

Das Gefühl, alles um sich herum zu vergessen und sich ganz auf das Gebet zu konzentrieren, kann eine tiefe spirituelle Erfahrung sein. In der Bibel wird uns gelehrt, dass wir uns im Gebet mit Gott verbinden und unsere Gedanken und Sorgen vor ihm ausbreiten sollen. Wenn sich also beim Beten eine solche Intensität einstellt, könnte dies bedeuten, dass du dich in diesem Moment besonders nahe bei Gott fühlst. Es ist wichtig, aufmerksam und dankbar für solche Erfahrungen zu sein und sie als Gelegenheit zu nutzen, um sich noch tiefer in Ihrem Glauben zu verankern.