Darf man in Gedanken beten?

11 Antworten

Sicherlich darf man das. In Matthäus 6,6 steht zwar, dass man zum Beten ins Zimmer gehen soll, wo niemand anderes etwas mitbekommt, aber es steht in dem Vers auch, dass Gott auch das Verborgene kennt, also auch die Gedanken, die man hat.

Natürlich! Du kannst Dich auch in Gedanken bekreuzigen etc. Wichtig ist, wie Deine Seele dazu steht - nicht was andere sehen!

Das darfst du auf jeden Fall. Gott sieht unsere Gedanken und auch die gedanklichen Gebete.

Ich wünsche dir einen guten Erfolg für deine Behandlung.

Ja,

Er (Jes.45,5; Kol.1,16)

kennt sogar deine Gedanken (Mk.2,8).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja - das darfst Du natürlich. Und ich persönliche halte es auch für sehr sinnvoll, wenn Dir das Gebet: Vertrauen - Hoffnung und Zuversicht bringt.

Alles Gute für Deine Behandlung!