Kann Gott mir noch vergeben?

AlMaun  25.07.2021, 21:55

Warum gehst Du nicht heiraten? Du scheinst alt genug zu sein.

broken805
Fragesteller

Bin noch zu jung.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Gott vergibt Dir. Er kennt dein Herz, deine Gedanken und deine Gebete.

In der Pubertät kennen viele Jugendliche solche Gedanken. Sie sind auch Teil der Entwicklung.

Versuche sie möglichst wenig zu haben. Wenn sie Dich belasten, so teile es Gott mit.

Wenn Du die inneren Anklagen auch nach den Gebeten hast, dann ist die andere Seite dafür verantwortlich. Der Teufel liebt es, Menschen die an Gott glauben, zu verwirren. Er möchte ihnen einreden, dass Gott sie wegen ihren Taten nicht mehr liebt.

Sexuelle, feuchte Gedanken!

Sex ist ein Geschenk Gottes, denn sonst würden wir uns nicht vermehren, uns nicht lieben lernen, uns nicht selber empfinden, uns nicht als liebendes Wesen wahrnehmen usw., und all dies liegt im Sinne Gottes...

Sex unter Tabu zu stellen und als sündiges 'Werkzeug' zu brandmarken ist a) eine verquere 'Idee' von Menschen, welche die Schöpfung Gottes nicht verstanden haben und verstehen und b) eine Sünde wider der Schöpfung Gottes...

Lebe dies aus und erfahre Dich selber - nimm dieses Gottes Geschenk an und nutze dieses - aber:

Schade und schädige weder Dich noch andere!

Gruß Fantho

broken805
Fragesteller

Bist du Christ ?

Fantho  25.07.2021, 21:48
@broken805

Nein, 'nur' Gottglaubender...

Christentum (und viele andere Religionen) hat (haben) dafür gesorgt, dass Sex als etwas Sündiges gebrandmarkt wurde und wird...

womit wieder bewiesen ist, dass Gott nichts mit all den Religionen zu tun hat...

Gruß Fantho

Bist du wiedergeborener Christ? Wenn ja, dann gibt es keine Sünde, die Gott dir nicht vergeben würde, denn Jesus Christus starb für dich am Kreuz, sogar einem Mörder(Räuber) hat er am Kreuz das Paradies versprochen.

1Joh 1,9  Wenn wir aber unsere  Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Das gilt natürlich nur für einen wiedergeborenen Christen, also jemanden der erkannt hat, dass er verloren ist und die Hölle verdient hat, Buße tut und Jesu stellvertretenden Opfertod am Kreuz für sich persönlich in Anspruch nimmt und daran glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist und Auferstanden ist.

Wenn du Zweifel über deine Rettung hast, darfst du mich gerne persönlich anschreiben und wir gehen die Bibelstellen durch.

Zu deinem Problem: Wenn du geretteter Christ bist, würde ich dich fragen mit was du deinen Kopf befüllst. Musik, Filme, Spiele, Freunde usw. Lasse die Dinge weg die dich von Gott wegbringen. Und lese in seinem Wort. Gott ist wie du weißt, kein Flaschengeist wo man das richtige Gebet sagt und dann geschieht es so. Doch ich denke Gott möchte auch, dass du davon frei wirst. Aber es ist schwierig zu erwarten, dass Gott dir einfach gute Gedanken gibt, obwohl du deinen Kopf ständig mit Müll bombardierst.

Hast du eine Gemeinde? Wenn nein, suche dir eine Freikirche und engagiere dich dort. Mache Sport und versuche herauszufinden, wann diese Gedanken kommen und versuche diese Begebenheiten zu meiden.

Was aber auf jeden Fall wichtig ist: Wenn du Jesu Opfertod angenommen hast, dann verzeiht dir Gott jede Sünde wenn du sie zu ihm bringst und macht dich rein. Er nimmt dich gerne auf, wenn du zu ihm kommst. Er mag zerbrochene Herzen die nach ihm rufen. Lasse dir von Satan nichts einreden, dass es anders wäre. Ich kenne das Problem bei Selbstbefriedigung. Zunächst sagt er einem, es ist nicht so schlimm es einmal zu tun, oder du schaffst es eh nicht clean zu bleiben und wenn du es getan hast, dann verurteilt er dich plötzlich und sagt dir was für ein schlechter Christ du bist und dass du jetzt so schmutzig bist, dass du nicht direkt zu Gott gehen kannst. Das ist aber nicht die Wahrheit, du solltest immer direkt zu Gott gehen und ihn um Verzeihung bitten. Das nimmt eventuell auch die Lust Satans dich zu nerven. Er will nur deine Beziehung zu Gott ruinieren, egal wie.

Aber als Kind Gottes darfst du gewiss sein, egal wie oft du fällst, Gott nimmt dich wieder an. Du bist sein Kind. Er dein liebender Vater.

Gottes Segen dir!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Falsch beten gibt es nicht. Zudem wird Gott (sagt er selber) dir immer vergeben, wenn du es willst. Aber warum er nicht hilft, ist und bleibt oft leider verborgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Abdul991  15.03.2022, 21:35

Für muslimen:

Abu Huraira (ra) berichtet, das der Gesandte Allahs (s) sagte: "Was meint ihr, wenn vor der Tür von einem von euch ein Fluss wäre, in dem ihr fünf mal am Tag badet, meint ihr, dass dann noch irgendein Schmutz übrig bleibt?" Sie antworteten: "Es würde nichts übrigbleiben." Darauf sagte er: Das ist gleich den fünf Gebeten, mit denen Allah eure Sünden auslöscht."

(Bukhari)

Kaufe dir eine Knibbelkette. Da kannst du immer alle Gebete nacheinander den ganzen Tag beten. (Die mit den Kügelchen). Ich selber stimme ein Gebet an wenn mich diesen bösen Gedanken erreichen. Ein guter Fencheltee beruhigt die Sinne. In unserer Gemeinde arbeitet der Bruder Petronius, er hilft mir wenn ich ihm meine bösen und schlechten Gedanken mitteile. Er wird dann nur immer so unruhig beim zuhören, aber es hilft mir es ihm zu sagen.

Irmin8  25.07.2021, 21:33

Warum wird er unruhig? Weil er dabei onaniert, oder was?

Andreas005  25.07.2021, 21:34
@Irmin8

Ha, du hast es erkannt 🤣 Dachte schon, merkt keiner was an meiner Geschichte ;-D