Glaubt ihr dass es etwas hilft wenn man betet dass etwas in Erfüllung geht bzw. dass es klappt- hilft Gott?

16 Antworten

Hallo,

diese Frage kann dir keiner so richtig beantworten. Das muss jeder für sich selber ausmachen. Ich sage: Schaden tut es auf keinen Fall, vielleicht hilft es dir ja, auch wenn es nur ein gutes Gefühl sein sollte.

Wenn du oft an etwas denkst, dann bist du sicher sehr fokussiert. Das kann beim Erreichen einer Aufgabe sicher nicht schädlich sein, z.B. dem Bestehen einer Klausur. Wenn dir Beten beim Fokussieren hilft: super!

Bringt gar nichts. Jedenfalls gibt es keine signifikanten Daten, die darauf hinweisen.

Gott greift nicht in seine schöpfung ein.
Würde er das tun, so müßte er sich gestehen, daß sie nicht vollkommen war, da er nachgebessert hat.

Wer es tut muß daran glauben, sonst würde er es nicht tun