Hilft beten(Gott) damit ein Mädchen mich liebt?

13 Antworten

Hi.

Ich bin Deist und gebe natürlich zu, dass man in der Tat nicht weiß, wie es genau abläuft, aber bestimmte Überzeugungen und moralische Prinzipien besagen, dass Gott eher den Lauf der Dinge den Menschen überlässt. Ich dabei glaube, dass Liebe ein Ding ist, was so gar nicht von Gott selbst beeinflusst werden könnte. Du kannst nicht einfach jemanden zwingen oder dazu verzaubern, dich zu lieben. Gott kann höchstens das Schicksal für sie so umstellen, dass sie selbst erkennt, was win würdiger Mensch du bist.

Andere Quellen besagen, dass Gott mit drei Antworten auf Fragen reagiert: Ja, Später oder "Nein, aber ich weiß was besseres für dich". In dem Fall schließe ich Ja und Später aus und denke ebenfalls, dass es das Bessere für dich wäre, wenn sie nicht in dich verliebt ist.

Denn jetzt kommt meine Frage - Warum denkst du, dass sie die Richtige ist? Warum liebt sie dich nicht? Warum lässt du nicht los?

Vielleicht brauchst du sie in der Tat nicht und musst erkennen, dass ihr eh nicht für langfristige Beziehungen geeignet seid.

DerAugschburger
Fragesteller

😥😥😥

askismypassion  02.09.2021, 21:20
@DerAugschburger

"😥😥😥"? Kopf hoch, bestimmt wäre das eh nicht der beste Schicksalsverlauf für dich. Du kommst sowieso nicht weit, wenn du einem Menschen hinterherläufst und dadurch deine Eigenautorität verlierst. Du musst was ändern, entweder an dir, oder das Umfeld oder dein allgemeines Weltbild. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Oder du könntest erklären, wie du so tickst, warum sie dich möglicherweise nicht liebt und wie sie tickt.

Ich sage: eher nein, denn Gott hat außereheliche Beziehungen verboten. Da glaubst du, der unterstützt dann so einen Wunsch?

Und was hast du davon, wenn ein Mädchen dich liebt, du es aber mit Gewalt an dich binden lassen willst durch Gott. Das wird sowieso in die Brüche gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
DerAugschburger
Fragesteller

Aber um eine eheliche Beziehung zu haben muss man zuerst den anderen kenenlernen, damit man weiss wen man heiratet.

Du würdest also ein Mädchen haben wollen, dass erst von einem Gott manipuliert werden muss, um Interesse an Dir zu haben?

wie kann man mit gott sprechen also so dass er auch durch SPRECHEN mir antwort und nicht durch "Zeichen".

Das ist bisher niemandem gelungen. Die, die es behauptet haben, sitzen wahrscheinlich in der Geschlossenen.

Und überhaupt? Welcher Gott ist für dieses Mädchen überhaupt zuständig? Ist es der Gleiche, dem Du anhängst? Und was, wenn dieses Mädchen beliebt ist und andere ihre jeweiligen Götter um die gleiche Dienstleistung ersuchen?

Das ist doch alles ziemlich kompliziert.

Ich habe zwei Jahre um meine erste Freundin geworben. Obwohl damals göttergläubig wäre ich nie auf die Idee gekommen, hier nicht allein und selbst zum Erfolg zu kommen. Das ist nun 44 Jahre her und seit 2010 sind wir verheiratet.

DerAugschburger
Fragesteller
Du würdest also ein Mädchen haben wollen, dass erst von einem Gott manipuliert werden muss, um Interesse an Dir zu haben?

Ja.

DerAugschburger
Fragesteller
@realsausi2

1. Ich hab es ihr nicht gesagt.

2. Ich machen es, weil ich ohne sie wortwörtlich nicht mehr leben kann.

Wassermann3500  02.09.2021, 20:04
@DerAugschburger

Doch, du kannst ohne sie leben. Sorry, dass ich dir das jetzt so hart und direkt sage, aber dein Benehmen ist einfach nur kindisch. Sie will dich nicht. Ende. Punkt. Aus. Amen, wenn du willst. Einen Gott gibt es nicht. Versuche dich von deinen Gefühlen zu lösen.

DerAugschburger
Fragesteller
@Wassermann3500

Ich bin nicht kindisch, sondern kann wortwörtlich ohne sie nicht leben. Ich hab wie Alkoholiker die kein Alkohol bekommen körperliche schmerzen. Hab immer ein stechen in der Brust, wenn ich daran denke, dass ich ohne sie leben muss und kann einfach nicht ohne sie leben.

Wassermann3500  02.09.2021, 20:14
@DerAugschburger

Doch, bist du. Du bemühst dich nicht, objektiv über deine Gefühle zu urteilen und die Realität zu akzeptieren. Stattdessen hängst du kindlichen Wunschträumen nach und denkst dabei nur an dich. Wenn ein Mädchen in dich verliebt wäre, du aber nicht in sie, möchtest du doch sicher auch nicht, dass sie sich deswegen so aufführt.

Auch Alkoholiker können ohne Alkohol leben. Durchbreche deine emotionale Abhängigkeit.

DerAugschburger
Fragesteller
@Wassermann3500
Wenn ein Mädchen in dich verliebt wäre, du aber nicht in sie, möchtest du doch sicher auch nicht, dass sie sich deswegen so aufführt.

1. Nicht jeder ist wie ich, und die meisten würden würden auch sagen das man das nicht darf und ethik und so und würden es einfach akzeptieren.

2. Wenn mich jemand verzaubern würde, würde ich es auch nicht merken, das ist auch der sinn der ganzen sache.

Wassermann3500  02.09.2021, 20:32
@DerAugschburger
  1. Das ist richtig. Menschen sind (zum Glück) verschieden und einige in deinem Alter sind mit Sicherheit schon etwas reifer.
  2. Es gibt aber nun einmal keinen Zauber. Folglich kann auch niemand irgendjemanden „verzaubern“. Auch das ist nur kindlicher Aberglaube. Somit ist die Ethik dahinter ohnehin hinfällig.

Sinn hat dein Verhalten keinen. Wie gesagt: Nutze die Gelegenheit, um zu wachsen und einen Schritt nach vorne zu machen. Du bist Herr deiner Gefühle und nicht umgekehrt.

"Hey Gott, könntest du mal bitte den freien Willen der kleenen da drüben ausknipsen, damit sie mich anschmachtet?"

Wenn du schon meinst beten zu müssen, dann bete für besseren Charakter und Disziplin, damit du einfach ein attraktiverer Kerl wirst.

DerAugschburger
Fragesteller

Der Pharao hat die Juden auch nicht aus "freiem" wille aus Ägypten freigelassen.

AvarageTrashbag  02.09.2021, 17:56
@DerAugschburger

Doch. Er sah sich durch die Plagen zwar genötigt, aber seine Entscheidung traf er selbst. Ebenso wie die Entscheidung, ihnen dann die Armee hinterher zu schicken.
Also wenn man schon mit Bibelgeschichten kommt, dann bitte richtig...

DerAugschburger
Fragesteller
@AvarageTrashbag

Ja, aber nach deiner logik könnte ich ihr auch sagen, dass wenn sie nicht mit mir sein will ich ihr schaden zufüge(würd ich natürlich nicht machen, weil ich sie liebe) und dann könnte ich auch sagen sie hat es aus freim willen gemacht, der Pharao wurde ja auch quasi von Gott erpresst.

AvarageTrashbag  02.09.2021, 18:08
@DerAugschburger

"Liebe deinen nächsten wie dich selbst".
Du denkst also, es wäre okay wenn Gott z.B dich dazu zwingen würde die zahnlose Oma die Katzenpisse riecht zu begehren?

Lmao.

DerAugschburger
Fragesteller
@AvarageTrashbag

Ist es okay, dass z.b Hitler Reichskanzler wurde, oder dass Dresden durch die Engländern in Schutt und Asche gelegt wurde?

AvarageTrashbag  02.09.2021, 18:16
@DerAugschburger

Du hör mal, ich glaube nicht an den Christlichen Gott, eben weil er entweder nen perverser Drecksack ist, oder schlicht kein Interesse an den Menschen haben müsste. Also mach deine Glaubenskrise mit dir aus. Wisse bloß: Der Christliche Gott misst mit zweierlei maß. Was "er" darf, ist für den Menschen Sünde. Bei "Ihm" ist es göttliche Vergeltung, Prüfung oder Gerechtigkeit, bei dir ist es Massenmord.
Also, vielleicht doch lieber Buddhist werden?

Du selbst musst sie in dich verliebt machen, sie umwerben, kennenlernen, nie aufgeben.

Wenn sie dann doch einen anderen hat, hakt aufgeben und neue Liebe suchen.

Die Liebe deines Lebens ist das noch nicht.

Bitte Gott, dass du kein Masochist wirst, sondern glücklich mit jemand.

DerAugschburger
Fragesteller
Die Liebe deines Lebens ist das noch nicht.

Doch!