Wie viele bizeps curls soll man als Anfänger machen pro Tag, und mit wie viel Kilo soll man trainieren, wiege 62kg?

2 Antworten

Wie viele bizeps curls soll man als Anfänger machen pro Tag,

Als Anfänger trainierst Du mit der leeren Hantelstange bzw. 1 oder 2 kg. Die Übungen führst Du sehr konzentriert und sehr langsam aus. 5 Sätze à 15 Wiederholungen.

Das machst Du eine Woche lang jeden zweiten Tag. Damit hast Du den Bewegungsablauf verinnerlicht und machst vermutlich technisch korrekte Curls.

Dann kannst Du Muskelmasseaufbau trainieren indem Du von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen machst. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

Allerdings ist ein isoliertes Bizepstraining Nonsens. Besser ist, Du trainierst im Wechsel die sechs Grundübungen eines Ganzkörpertrainings

  • Bankdrücken
  • Kniebeugen
  • Kreuzheben
  • Rudern
  • Latziehen
  • Schulterdrücken

Damit baust Du nicht nur einseitig den Bizpes sondern alle Muskeln auf.

Alex

Kingairmax
Fragesteller

Danke, Ich trainiere aber zuhause nicht in einem Studio

Erstmal einen richtigen trainingsplan machen und auch andere muskelgruppen mit einbeziehen. Generell sollte ein satz zwischen 8 - 12 wiederholungen liegen