14 Jahre-Wieviel Gewicht (Jeweils Curl-und Kurzhantel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest so viel gewicht drauf packen das du nach sagen wir mal 12 wiederholungen ( die du vorher natürlich festgelegt hast) höchstens nur noch eine schaffst! und wichtig ist: immer 30 bis 60 sekunden pause zwischen den sätzen nicht mehr und nicht weniger :) viel erfolg

Das kann man so nicht sagen. Für Muskelaufbau trainiert man in der Regel so mit 8-12 Wiederholungen pro Satz. Es macht keinen Sinn, wenn ich dir X-Kilo empfehle, du damit aber nur 3 oder 4 Wiederholungen schaffst. Das musst du auf deine Leistungsfähigkeit abstimmen. Vielleicht ist dein aktuelles Gewicht ja sogar genau richtig?!

DavidDerHelfer
Fragesteller

Danke für die Antwort!