Wie viele Bilder pro Sekunde kann das Menschliche Auge Maximal erfassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ab 24 Bildern pro Sekunde sieht man etwas flüssig. Das bedeutet aber nicht, dass man keinen Unterschied zwischen 24 und 60 fps sieht : https://boallen.com/fps-compare.html .

Was genau die Obergrenze ist, weiß ich allerdings nicht. Ich denke, ab einer bestimmt Anzahl macht es für einen auch keinen Unterschied mehr, da das Gehirn die Bilder nicht mehr schnell genug verarbeiten kann. Es hat vermutlich etwas damit zu tun, wie schnell sich die Zellen der Netzhaut regenerieren.

Man kann eigentlich noch mehr als 32fps sehen aber das ist nur noch ein bischen anders

25-30 man sagt aber das wenn man in irgendeiner Gefahr vor steht alles in Zeitlupe sieht also arbeitet das Gehirn viel schneller und das Auge nimmt dann 50-80 Bilder pro sek auf. Also man sieht alles für einen kurzen Moment in Zeitlupe.

Das menschliche Auge kann bis 24 Bilder pro Sekunde sehen. Allerdings braucht man für Filme/Computer mehr FPS, da es künstlich erzeugte Bilder sind, auch abhängig von der Auflösung

bis max. 25 fps, das ist auch die übliche geschwindigkeit, mit der film-einzelbilder ablaufen. ältere menschen mit nachlassender sehleistung können auch schon bei deutlich weniger fps keine einzelnen mehr unterscheiden.