In welcher "Auflösung" sieht das menschliche Auge?

16 Antworten

rund 2 megapixel werden "scharf" gesehen und meist in einem umkreis von 10º.

3d und Full HD.schwer zu sagen.

Basic7x7  14.04.2015, 19:55

Ein Auge sieht weder in 3D noch in FullHD, aber ok xD

Das 3D entsteht erst im Gehirn wenn es die beiden Bilder der beiden Augen übereinanderlegt und das Auge hat eine viel höhere Auflösung als FullHD, aber auch nicht unendlich wie hier so viele behaupten ;)

Zahl der Photorezeptoren der Retina (Stäbchen und Zapfen) 132 000 000. wenn man will, kann man das als "Pixel" interpretieren.

gar keine, also,.. nein, schwer zu erklären, es sieht nicht in Pixel, es sieht real, mehr kann man nicht wirklich sagen :-)

Pimiko
Fragesteller

:D Ja das wir keine Pixel sehen ist klar.... ich weiß auch das alles aus Atomes ect besteht... aber das war nur ein vergleich

Basic7x7  14.04.2015, 19:53

Es hat keine unendliche Sehschärfe, sondern ca 300 MegaPixel.

Hört sich jetzt komisch an, aber wäre die Sehschärfe unendlich, könnte man problemlos Bakterien und einzelne Atome erkennen.