wie viele bewerbungen sollte man am tag schreiben

4 Antworten

Ich sags mal so: eine gut gemachte (!!!!!) ist besser als fünf schlechte.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man am Tag (mit Recherchieren, layouten, Lebenslauf anpassen, Referenzen zusammenstellen) gut und gerne drei bis vier gut gemachte Bewerbungen schafft. (Da ist man aber auch tatsächlich 6-8 Stunden beschäftigt).

Wenn es dir darum geht, möglichst viel Freizeit rauszuschlagen und nur eine hingeschluderte Bewerbung fabrizierst, damit du deine Ruhe vor deiner Mutter hast, dann fehlen dir meiner Meinung nach die Reife und die nötige Grundeinstellung, die die Teilnahme am Arbeitsmarkt voraussetzen...

doenersam
Fragesteller

ahhhh ok

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das abhängig von der Zahl der Unternehmen ist, bei denen man sich gerade so bewirbt...

Aber wenn Dir an einem Ausbildungsplatz gelegen ist, solltest Du schon ein bisschen Arbeit (in Form von guten Bewerbungsunterlagen) investieren.

Wenn Du mit der nächsten Bewerbung immer so lange wartest, bis Du ein Feedback auf Deine vorherige bekommen hast, ist das keine zielführende Strategie. Man sollte immer mehrere Eisen im Feuer haben.

Wie viele hast Du denn schon geschrieben?

Würde schon 3oder 4 sagen. Jedoch sich einfach irgendwo hin zu bewerben ist nicht gut und macht dich in der Zukunft nur unglücklich. Des Weiteren führ auch deine hobbys aus, egal was deine Mutter sagt. Das ist wichtig. Treff Freunde und unternehmt was.

ja eig wenn du eine hast dann musst du ja nur die firmen ausbessern also schaffst du schon mehrere als 1 aber den ganzen tag ist übertrieben

doenersam
Fragesteller

ahhhhha

eMGeWe  14.07.2013, 20:20

das ist nicht empfehlenswert....