Email an Betrieb schreiben, Iniativbewerbung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"ich wollte" klingt nicht sehr gut. Wie wäre es mit:

Guten Tag, Frau xyz. Ich interessiere mich für eine Ausbildung zur Bürokauffrau (-kaufmann) in Ihrer Firma. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie im kommenden Jahr in diesem Bereich ausbilden und in welcher Form (schriftlich oder per mail) Sie Bewerbungen bevorzugen. Mit freundlichen Grüßen.

oder so in der Art.

danke für den Stern!

Am besten du schickst gleich deine richtige Bewerbung im Word Format mit ab. Wenn der Betrieb Bewerbungen per Mail möchte, möchte er auch gleich alles wissen. Füge dein Bewerbungsschreiben und Lebenslauf evtl. noch Zeugnisse als Word Dokument bei. Das macht weder dir noch dem Betrieb Mühe. Du mußt nur noch kurz einen Betreff wie Bewerbung um Ausbildungsstelle einfügen, und einen kurzen Satz in der Art.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schicke ihnen meine Bewerbung als ....... in Form einer E-Mail zu. Ich hoffe auf eine positive Antwort ihrer Seite und auf eine Einladung zum persönliches Gespräch. Bewerbungsschreiben, Deckblatt , Lebenslauf und Zeugnisse habe ich als Anlage beigefügt.

Mfg

Dein Name

Wenn schon im PDF Format, Word ich lach mich Tod, damit die sofort die Formatierung analysieren können? Also Leute falls dass noch jemand liest immer PDF oder analog, niemals Word Format!

Mit "Wollte mich erkundigen" würde ich nicht anfange.

Ich hab einfach eine stink normale Bewerbung geschickt.

Und sogar nen Job bekommen :D

War zwar nur auf 400€, aber für zwischendurch, zwischen Abi und Studium durchaus praktisch.

wie soll am besten sonst anfangen? :/

Klar total, so würde man das auch am telefon machen, schreib noch ich bin schüler der 10. klasse oder keine ahnung welche klasse und dein alter :D