Wie viele Autos von 1999 oder 2001 sind noch zugelassen?

4 Antworten

Einige. Bei manchen sind teure Reparaturen aber eben irgendwann nicht mehr wirtschaftlich, kommt aufs Auto an

Rost ist bei dem Alter auch nicht selten ein Thema, besonders für den TÜV

Das kann man nur schwer herausfinden. Eventuell eine Anfrage ans KBA schicken. Aber es dürften noch weit über 5 millionen Autos geben, die vor dem Millenium zum ersten mal auf der Straße waren.

Ältere Autos sind einfacher zu reparieren, Ersatzteile sind billiger und sie sind robuster als neue Autos die eher ein Wegwerfartikel sind, da die schon so gebaut werden. Mein neuestes Auto ist von 2002. Dann 1999, 1994 und 1986.

Einen Neuwagen zu fahren ist nur bei einem Unfall gut.

Da neue Autos zurzeit mit langer Lieferzeit usw. werden alte länger gefahren und ggf auch reaktiviert.

es werden nicht weniger eher mehr

Im Gegenteil: Es werden immer mehr Autos zugelassen! Die sterben nicht aus.

vdszbz57
Fragesteller

Wie mehr zugelassen alte Autos werden die nicht verschrottet