Wie viele Angebote sind ratsam bei einer neuen Gas Etagenheizung?

3 Antworten

die Anzahl der Angebote finde ich OK.

Mir ist bei solche Sachen wie Heizung wichtig einen Betrieb aus der Gegend zu beautragen die auch mal am Sonntag vormitag vobeikommen wenn die Anlage ausfällt.

Was hilft mir der billigste Anbieter wenn ich im Servicefall keinen in der Nähe findet der die Anlage händeln kann

christl10
Fragesteller

Guter Gedanke.

Kenne jetzt den Aufwand nicht so genau. Aber rein vom Preis finde ich es teuer. Eine therme mit Speicher Buderus kostet ca 4500€. Ohne Speicher weniger natürlich. Dad Material zum Umbau sollte da ja bereits eine vorhandene ist nicht so viel sein und hochgerechnet 1500€ sein wenn überhaupt. Mit Arbeit und papierkram sowie entsorgung sollte man nicht über 10000€ eher weniger kommen. Aber wie gesagt, kenne den Aufwand vor Ort jetzt nicht. Kann natürlich auch mehr werden. Gehe von Standard Aufwand aus.

christl10
Fragesteller

Es muß noch im 1. OG ein Kamin an der Ausenwand angebracht werden noch bis zum Dach. Das Kaminrohr kostet 1.750€ + Montage. Ich empfinde es auch zu teuer, daher hole ich mir noch ein paar Angebote ein.

struga13  01.02.2024, 20:17
@christl10

Dann brauchst du aber auch ein Gerüst oder eine mobile Hebebühne. Das steht meistens im kleingedruckten und ist nicht im Preis enthalten sondern bauseits vom Kunden noch zu bringen. Am besten noch Angebote einholen mit Gerüst.

christl10
Fragesteller
@struga13

Nein, das machen die mit einer langen Leiter. Gerüst ist nicht möglich, da darunter sich ein Glas Vordach befindet.

Schon Mal bei "myhammer" reingesetzt da kommen die Angebote fast von selber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung