Wie viel zählt die Facharbeit mit ins Abi rein?

2 Antworten

Das kann von Schule zu Schule unterschiedlich sein, bei mir wurde es damals als Klausurersatz gesehen und war daher auch so viel wert wie eine übliche Klausur. Frage da am besten echt an deiner Schule nach oder schau ob diese auf ihrer Homepage vielleicht Infoblätter veröffentlicht hat zu Facharbeiten. An sich hat die Facharbeit aber einen großen Einfluss auf die Zeugnisnote in dem Jahr. Da die eine Zeugnisnote allerdings eine von vielen ist, die in die Abiturnote einfliesst, ist die Wertung der Facharbeit im Abischnitt relativ gering.

Questiona9898
Fragesteller

Ok, ja das mache ich nochmal :) Danke!

bei uns wird das wie eine von 5 Prüfungen gewertet - also wird die Punktzahl glaube zu den anderen einfach addiert ... bin mir da aber nicht ganz sicher, am besten mal Wikipedia befragen, da steht das ganz genau ;)

Questiona9898
Fragesteller

Ja ok, ich gucke da nochmal :)