Facharbeit ins Abitur?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das macht zu viele Umstände in meinen Augen. Außerdem wird ja überall unterschiedlich unterrichtet usw. usw.

Zu deiner Frage. Die Note deiner Facharbeit steht auf deinem Abitur wird aber nicht irgendwie weiter in den Schnitt gezählt (außer im Seminarfach, aber das hast du ja selber schon erwähnt) :)

Ja

Wenn tatsächlich an Deiner Schule in Niedersachsen die Facharbeit 70% zählt, dann hat Euch die Schule nicht richtig informiert: es gilt nach der "VOGO" (Verordnung gymnasiale Oberstufe), dass die Facharbeit genau 50% der Halbjahresnote ausmacht. Gute Infos unter www.schure.de . Alles andere ist nicht mit den Bestimmungen zu vereinbaren. Das Facharbeitsthema und die Punktzahl erscheinen auf dem Abiturzeugnis. Die Facharbeitsnote geht aber nicht in das Abiturzeugnis ein, höchstens indirekt über die Halbjahresnote mit den 50%.

Ja

Ja,,, sonst wäre das doch unfair.. Lg ...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................