Frage von Filme1998, 40

Wie viel Prozent zählt die mündliche Note in Physik?

Um noch mal genauer auf meine Frage zurückzukommen, wollte ich fragen, wie viel Prozent die mündliche Note in Physik zählt. Ich mache gerade mein Abitur und wir schreiben nur 1 Klausur in einem Halbjahr.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 27

Die Gewichtung schriftliche Note / mündliche Note ist vom Bundesland abhängig.

In Bayern z.B. zählt die mündliche Note 1/3, die schriftliche Note 2/3.

Antwort
von Wechselfreund, 30

Eine Klausur wegen Abiturquartal? Dann 50 - 50 (Du hast ja auch weniger Unterrichtsstunden)

Antwort
von Hausi06, 40

Abhängig vom Lehrer. Max 50% min 10%

Kommentar von jungerhuepfer31 ,

In Einzelfällen können es auch mehr als 50 % sein - bei einer Klausur je Halbjahr sollte die Einzelfallregelung allerdings nicht greifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten