Facharbeit 12 Klasse wie viele wörter brauche ich?

3 Antworten

Normalerweise wird keine Mindestzahl gefordert, sondern dir wird eine Seitenzahl, sowie die Schriftgröße, Schriftart, Seitenrand und Zeilenabstand vorgegeben. Damit bist du eigentlich festgelegt. Da gibt die Schule/der Lehrer normalerweise ein Infoblatt zu raus.

Wichtiger als die Wortanzahl sollte der Inhalt sein. Wäre die Arbeit in Mathe oder Physik und Du würdest darin Deine Entdeckung einer neuen Formel beschreiben und diese Formel bringt die Fachwissenschaft voran, dann ist die Wortzahl sicher eher unwichtig. Deine Entdeckung sollte halt gut beschrieben sein. Was in diesem Fall aber durchaus heißen kann, dass nicht jeder "Normalo" verstehen können muss, um was es geht ...

Hausarbeiten die auf eine 1 Abzielen sollten 3.000 Wörter beinhalten.