Facharbeit - zählt auch das Inhaltsverzeichnis zur Seitenzahlangabe?

4 Antworten

Nein. Du kannst sie zwar bei der den Seitenzahlen berücksichtigen, aber gerechnet wird nur der Fließtext. Wenn du also sehr große Bilder hast, zählen die ebenfalls nicht zu den 10 Seiten.

Nein, die kannst du mit römischen Seitenzahlen nummerieren, aber die erste Seite mit eigentlichem Text ist auch Seite 1.

Und wenn dein Lehrer sagt, dass du 15 Seiten schreiben sollst, dann sind damit auch 15 Seiten reiner Text gemeint, und Inhaltsverzeichnis usw kommt noch oben drauf.

Nein, leider nicht!

SirIntro
Fragesteller

Also weder Deckblatt noch Inhaltsverzeichnis und auch nicht Literaturverzeichnis?

Bolinna  24.06.2015, 08:50

Das Literaturverzeichnis zählt leider auch nicht. Wenn du die 10 Seiten so schwer füllen kannst, schreib 1 1/2 zeilig und lass genug Platz am Innenrand(links, 4 cm). Außerdem kannst du bei Abschnitten mehr Platz lassen, zB 2 zeilig. Vor Überschriften kannst du 4 Zeilen machen und danach 3, wenn das aussieht. Den rechten Rand musst du auch nicht voll schreiben, mindestens 1cm, oder 1 1/2 geht da auch. Und kennst du Blocksatz? Das hilft auch. Hilft das, werden es jetzt 10 Seiten? Viel Erfolg!

SirIntro
Fragesteller
@Bolinna

Nein, es geht eher darum, dass ich zu viel schreibe ^^ Kommt heutzutage nicht allzu oft vor, aber ist bei mir so :D Danke für die Antworten!

Bolinna  24.06.2015, 17:06

War bei mir auch immer so. Ich habe mir dann mit "schmaleren" Schriften geholfen. Kennst du 'Futura' oder 'Seravek' gut leserlich weil zierlich, wird gern von Grafikern genommen, wenn sie zuviel Text haben. Viel Erfolg!

Gehört das vorwort zu den 10 seiten