Inhaltsverzeichnis Facharbeit ...?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die Facharbeit mit Wird erstellst ist das recht unkompliziert. Du arbeitest am besten mit den Formatvorlagen für die Überschriften, da gibt es verschiedene für unterschiedliche weite Abstufungen. Dann brauchst du, wenn du fertig bist nur eine Seite vor deiner Facharbeit einfügen, lässt du dann das Inhaltsverzeichnis erstellen und Word erstellt es Automatisch anhand der Überschriften.

Da das Deckblatt vor dem Inhaltsverzeichnis steht, kommt dieses auch nicht mit ins Inhaltsverzeichnis. Ist in jedem anderen Buch ja auch so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  15.01.2022, 13:39

Problem ist ich hatte anfangs mit Word gearbeitet, aber da meine Eltern das nicht mehr bezahlen wollten habe ich mir jetzt libreoffice geholt. Von daher kann ich das leider wohl nicht so machen, aber danke dann weiß ich wenigstens schonmal, dass das Deckblatt nicht rein gehört. :)

Buttersocke42  15.01.2022, 14:22
@verreisterNutzer

Da kann ich dir natürlich nicht weiterhelfen, was libreoffice so kann.

Aber Grundsätzlich kannst du versuchen für Themen immer passende Überschriften zu finden. Dementsprechend versuchst du das auch für verschiedene Abschnitte innerhalb der Themen zu machen.

Anhand dieser verschiedener Überschriften kannst du dann dein Inhaltsverzeichnis gestalten. Dies musst du dann vielleicht manuell machen, aber am Ende kommt es vermutlich aufs gleiche hinaus.