Frage von sebastianyooh, 89

Facharbeit, versehentlich zu viele Seiten geschrieben?

Hallo leute, Ich bin in der 12.Klasse und musste heute meine Facharbeit abgeben. Da ich sonst ein eher mittelmäßiger Schüler bin wollte ich mit dieser Arbeit Punkte raushauen und gab mir sehr viel Mühe.

Jedoch habe ich ein sehr großes Problem jetzt. Meine Facharbeit beträgt 18 seiten + literaturverzeichnis ,Inhaltsverzeichnis und Deckblatt und nach der Abgabe der Facharbeit habe ich zufällig von einem Kollegen erfahren dass die Facharbeit maximal 15 seiten lang sein soll .

Da nur ich und eine weitere Person im Fach chemie eine Arbeit schrieben fragte ich ihn vorher wie viele seiten wir ca brauchen er meinte mindestens 12. Die Lehrerin bei welcher wir die Facharbeit schreiben sollten hat uns auch nie gesagt dass es max. 15 seiten sein dürfen , nicht einmal Zettel haben wir bekommen . Jeder aus den anderen Kursen bekam Zettel und wusste bescheid , nur wir nicht ! Bei mir sind es im seltenen Fall ganze seiten auf ein paar seiten stehen z.b. nur 2-3 Zeilen.

Jetzt zerbreche ich mir den kopf , dass die Arbeit direkt mit einer 6 bewertet wird oder sonst etwas schlimmen , da ich dann dieses Jahr die versetzung wohl möglich nicht schaffen würde.. Wisst ihr wie das jetzt ablaufen wird :(?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 59

Wenn dein "Werk" drei Seiten länger ist als irgendwelche anderen Werke, die aber nichts mit Chemie zu tun haben, deine Lehrerin außerdem dazu rein gar nichts vorgegeben hat, dann mach dir doch darüber keinen Kopf.

Viel wichtiger sind doch: pünktliche Abgabe, logischer Aufbau, möglichst fehlerfrei, ehrliche Angabe sämlticher benutzer Quellen sowie sämtlicher wörtlicher Zitate und auch Übernahme und Weidergabe von "Gedanken" aus Quelltexten.

Antwort
von belem3, 62

Locker bleiben, 15 und 18 ist ja zuerst einmal nicht so weit auseinander - zumal einige Seiten kaum beschrieben waren. Zum zweiten kannst du momentan an der Situation eh nichts ändern außer die gute Frau selbst zu fragen, die für die Bewertungen zuständig ist. Also einfach abwarten - Ich glaube nicht, daß der Umfang in deinem Fall eine Auswirkung auf deine Benotung hat, aber das ist nur meine Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community