Zählt das Deckblatt auch als eine Seite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Deckblatt nicht, der Anhang (falls vorhanden) nicht und das Inhaltsverzeichnis eigentlich auch nicht. Wenn du keine Regel dafür hast, ob das mit rein soll oder nicht, dann könntest du es auch mit reinnehmen. Aber dann würde im Inhaltsverzeichnis stehen:

Inhaltsverzeichnis

Inhalt - S. 1

... - S. 2

Das finde ich persönlich nicht ganz so schön. Und unnötig wäre es auch.

seitennummerierungen fangen immer ab inhaltsverzeichnis an. also auch zwischendeckblätter sind seiten, die nummeriert werden müssen. Das hauptdeckblatt wo drauf steht "betriebspraktikum" darf nicht nummeriert werden

Eigentlich nicht!

Kommt aber darauf an, was Euer Lehrer will. Ist doch meist vorgeschrieben!

Bei mir war es damals nicht so als eher nein.

deckblatt extra ...numerierung geht ab inhaltsverzeichnis los .