Deckblatt + Inhaltsverzeichnis, Seiten mitzählen?

2 Antworten

Hallo,

so wie Du es beschreibst ist es von den Vorgaben der "Institution" abhängig. Drucktechnisch gesehen ist die Seite 1 immer das Deckblatt - wird aber nicht angezeigt. Die Innenseite des Deckblattes ist immer die Seite 2. Lässt "man" meistens aber unbedruckt - somit auch keine Seitenanzeige. Die beginnt im Regelfall mit der Seite 3.

Aber trotzdem, lies bitte noch einmal genau durch, was TU Dortmund wirklich geschrieben hat. Sprechen sie wirklich von "Seite nicht mitzählen?" Die Forderung von Bamberg klingt für mich logischer. Frag bitte noch einmal ganz genau nach.

Ich habe gerade eben mal die Seite der TU Dortmund unter Vorlage Hausarbeit die Vorlage angeschaut. Die ist im Word-Format und beginnt mit der Seitenangabe "Seite 3 - Einleitung....!" Die Einzelkriterien habe ich jetzt aber nicht gelesen. Hier der Link: https://www.fk12.tu-dortmund.de/cms/Fachschaften/de/fachschaft_ew/Downloads/index.html

Wie gesagt Word-Format zum downloaden.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst das machen was die Uni vorgibt.

Ich finde es aber besser, wenn ab Titelblatt gezählt wird, weil bei PDF-Betrachtung, die PDF-Seitenzahlen mit Inhaltsverzeichnis übereinstimmt.