Bachelorarbeit: Wie viele Seiten; Hilfe?

4 Antworten

Üblicherweise zählt der Reintext, also ohne Verzeichnisse und Anhänge. Du musst damit zwingend zwischen den 40-60 Seiten bleiben, sonst droht Notenabzug. Achte auch auf mögliche formale Vorgaben zu Schriftart, Schriftgröße, Zeilenabstand usw.

Falls Du Dir unsicher bist, dann schau ob es genauer in der Prüfungsordnung steht, ob es irgendwo an Deinem Lehrstuhl einen Leitfaden dazu gibt und frag im Zweifel rechtzeitig den Betreuer Deiner Arbeit.

Das ist nur eine grobe Richtung und kommt auch bisschen auf das Thema an. 40-60 ist reiner Inhalt also Text ohne INhaltsverzeichniss ohne Literaturverzeichnis ohne größere Bilder und so weiter.

Aber das würde ich im speziellen eventuell mit deinem Betreuer nochmal besprechen.

Was steht denn in deiner Prüfungsordnung? Daran würde ich mich immer zuerst orientieren, denn an einer Uni gibt es verschiedene Studiengänge, die nicht alle die gleichen Anforderungen haben.

Und im Zweifel auch ruhig bei dem korrigierenden Dozenten nachfragen.

Frag doch einen Professor an eurer Hochschule, der Bachelorarbeiten betreut. Der muss ja schließlich mit dem Inhalt und Aufbau zufrieden sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems