Wie viel Literatur sollte man für die Abschlussarbeit im Literaturverzeichnis angeben?

1 Antwort

So viel wie und nicht mehr als nötig. Mindestmengen pro Seite sind in meinen Augen großer Unsinn.

Alles, was du schreibst und kein Allgemeinwissen im Fach oder von dir neu erdacht ist, gehört mit Literatur belegt. Wie viel das pro Seite oder insgesamt ist, kann man nicht pauschal sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
MukMuk506
Fragesteller

Ich bedanke mich für die Info, bin mir dessen aber bewusst gewesen. Meine Frage richtet sich im Allgemeinen eher darauf, wie viele Literaturangaben am Ende ins Literaturverzeichnis gehören. Sollte man demnach bei 40 Seiten auch 40 Bücher oder etc. gelesen haben? Ich bin nämlich verwirrt, was konkret erwartet wird.

Dennoch großes Dankeschön!

Adomox  29.12.2023, 15:35
@MukMuk506

Ins Literaturverzeichnis gehören alle Quellen, die man in der Arbeit verwendet hat. Nicht mehr, nicht weniger.