Wie viel würde es kosten, ein 30 Minuten Video über MMS zu versenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moritz1628,

das würde in der Tat ein recht teures Vorhaben werden. Theoretisch würde es so aussehen:

1 Minute Video in 1080P = 30 MB >>> 30 Minuten Video = 900 MB

Max. 300 kb pro MMS >>> 3000 MMS für 900 MB

0,39 Euro je MMS >>> 1.170 Euro für 3000 MMS

Da erscheint mir selbst ein Speichern auf einem USB-Stick und verschicken per Post etwas praktischer. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Moritz1628
Fragesteller

Hätte ich nicht gedacht, dass ihr antwortet🤣. Aber danke für die Antwort!

Telekomhilft  19.02.2023, 15:10
@Moritz1628

Gerne. :-)

Um ehrlich zu sein, so ein wenig hat mich das auch interessiert.

Viele Grüße Daniel H.

Also, ein video bekommt man auf rund 10-20kbit/s runter wenn man will dass es einigermaßen anschaubar bleibt.

Da eine MMS nur 300 kbit übertragen kann, sind mehr als 15 sekunden nicht drin.

Du könntest es in 120 teile aufteilen, dann wärst du vermutlich bei rund 60€.

Dies dürfe nicht möglich sein. Da die Datei zu gross ist.

Moritz1628
Fragesteller

Wie groß darf die Datei denn maximal sein?