Sind Animojis MMS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab nämlich letztens auf die Rechnung geschaut und dann waren da MMS kosten , kann das dann daran liegen , weil ich auch welche an Androiden Geräte geschickt habe und nicht nur an Apple Geräte aber danke schon mal für die hilfreiche Antwort 🙂

Wenn du die Animoji direkt über die Nachrichten-App verschickst, an eine Telefonnummer die nicht für iMessage aktiviert ist (z.B. bei Android-Geräten), werden sie tatsächlich als MMS versandt, sofern MMS-Messaging in den Einstellungen aktiviert ist.

Je nachdem, wie der MMS-Tarif bei deinem Mobilfunkanbieter ist, wäre es in solchen Fällen ratsam, die Animoji-Sticker oder -Videos dann zu kopieren und per WhatsApp o.Ä. zu verwenden.

Normalerweise verschickst du die per iMessage, das kostet natürlich gar nichts.

Da es sich dabei um Bilder ("Sticker") oder kurze Videos handelt, würden sie beim Versand per SMS allerdings tatsächlich als MMS verschickt, sofern MMS-Messaging in den Nachrichten-Einstellungen aktiviert ist. Dafür können ggf. Kosten anfallen.

Du kannst allerdings die in der Nachrichten-App erstellten Animoji-Sticker bzw. -Videos auch auf anderem Wege teilen, z.B. über WhatsApp, Facebook, per Mail oder sonstiges.

L2345  11.12.2017, 08:54

Die Frage hatte mich auch interessiert, danke :)

HolzBox3
Fragesteller

Ich hab nämlich letztens auf die Rechnung geschaut und dann waren da MMS kosten , kann das dann daran liegen , weil ich auch welche an Androiden Geräte geschickt habe und nicht nur an Apple Geräte aber danke schon mal für die hilfreiche Antwort 🙂