kommt eine sms immer an?

3 Antworten

nein, es gibt kein system, welches immer funzt

Eine unzustellbare SMS (zB wegen ausgeschaltetem Handy oder Funkloch) wir automatisch gespeichert. Aber bei den beiden D-Netzen (T-Mobile/Telekom und Vodafone) nur 48 Stunden und bei den beiden E-Netzen (E-Plus/Base und o2) 96 Stunden. Wird das Empfängerhandy innerhalb dieser Zeit nicht eingeschaltet, wird die SMS automatisch gelöscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Wenn der Empfänger kein Netz hat, oder das Handy abgeschaltet ist, kommt die Sms auch nicht an.

Josh007111  12.01.2013, 00:06

Nicht direkt, aber verloren ist die SMS dann nicht. Sie hat eine bestimmte Gülitgkeitslänge (auf jeden Fall mehr als eine Woche). So lange hat der Empfänger Zeit Netz zu bekommen oder das Handy anzuschalten und bekommt die SMS dann trotzdem.