braucht man um eine mms zu versenden internet verbindung?

5 Antworten

meines Wissens nach muss Du das bei Deinem Anbieter anmelden, kann aber auch sein, dass meine Information veraltet sind. Internet brauchst Du auf jeden fallnicht. Frag einfach Deinen Anbieter.

Internetverbindung braucht man nicht. Im Handy sind Zentralnummern Deines Netzanbieters eingetragen, für sms und mms. Bei der mms kann man ja ein z.B. ein Bild mit schicken. Das ist halt nur teurer als eine sms. Die genauen Preise kannst Du in Deinen Tarifoptionen nachlesen.

Curasanus  26.12.2011, 18:10

Schau mal ins Handy: da steht nur eine Nummer für SMS. Bei MMS stehen immer Internetadressen.

KaiserD  27.12.2011, 14:05
@Curasanus

Bei mir stehen da keine Internetadressen, nur die Nummer für die Nachrichtenzentrale.

Nein, jediglich genügend Guthaben ;)

Nein man konnte auch schon mms verschicken bevor es smartphones gab.

Ja, natürlich, anders geht es garnicht. Es fallen aber nur die MMS Gebühr von 39 Cent an, keine Internetkosten.