Wer nutzt MMS noch?

5 Antworten

ja, ich nutze MMS und SMS gelegentlich noch. Ich gehörte jedoch noch zu der Generation, die mit Handys "leben" musste, mit denen man höchstens eine SMS versenden konnte... und das Display nicht fähig war, ein Foto anzuzeigen.

Ja, Whatsapp mag billiger sein... und ich verwende in der Regel ebenfalls diese App.

Doch einige Sachen möchte ich nicht über einen Facebook-Betreiber versenden... und deshalb verwende ich ab und zu die gute, alte SMS und MMS Funktion ^^' - Ob es was bringt oder sicherer ist...? keine Ahnung! ^^'

Anker0
Fragesteller

Whatsapp ist schon lange Ende-zu-Ende Verschlüsselt und denkst du echt, die haben bock alle 60 Milliarden Nachrichten zu lesen, die jeden Tag versendet werden?

MuellerMona  21.04.2020, 12:14
@Anker0

haha, nein, ich denke nicht, dass da jemand an einem Bildschirm sitzt, und sämtliche WhatsApp Nachrichten liest XD

Trotzdem... ich kann diesen vielen "gratis" Apps nicht wirklich trauen. Viele Apps entpuppen sich ja als herrliche "Datensammler" - Und dann tuen alle wieder so erstaunt, weil sie gedacht haben, der App-Herausgeber würde ihnen wirklich etwas schenken wollen, weil er so lieb und nett ist und der ganzen Welt eine Freude machen will. - Doch bezahlen tut man meist mit seinen Daten... und so was möchte ich eigentlich nicht blind unterstützen ^^'

Schon die Firma "Facebook" lässt mich ein wenig zweifeln, ob WhatsApp wirklich nur ein nettes Geschenk sein soll... oder ob da vielleicht nicht noch ganz andere Absichten dahinter stecken... auch wenn da jetzt das beruhigende Wort "End-zu-End verschlüsselt" steht ^^'

Aber egal... WhatsApp funktioniert und ist teilweise unverzichtbar. Aber SMS und MMS finde ich trotzdem eine tolle Alternative. Man muss ja nicht gleich den ganzen Tag Unmengen an Spam herum schicken. Dann wird es auch nicht teuer.

hmmm...ich nutze seit 1995 den mobilfunk! anfänglich gab es nur sms und später auch mms! das war ein meilenstein! :-)) endlich konnte man bilder versenden! aber im laufe der jahre...wurden aus handys...smartphones, da man damit auch zugang zum internet hatte! die mms wurde durch email...whatsapp...etc. abgelöst! wenn ich mich recht erinnere, dann konnte damals, mein samsung s3, noch mms verarbeiten! alles andere danach, hatte kein mms mehr instaliert! der "dienst" muss ja nicht eingestellt werden, da die technik ja auf der sms basiert! sms wird es immer geben, da es ja unabhängig, vom internet, über das mobilfunknetz funktioniert!

Warum sollte man den Dienst einstellen wenn es noch Leute gibt die gelegentlich MMS verschicken und der Anbieter daran geld verdient.

Solange Deckungsbeitrag generiert wird, lässt man das laufen.

Anker0
Fragesteller

Sind die Kunden dann Rentner die noch nie was vom Internet gehört haben?

Anker0
Fragesteller
@Tuehpi

Schade wie die Abgezockt werden.

Tuehpi  21.04.2020, 12:01
@Anker0

Werden wir doch alle.

Oder denkst du 15 Euro für 20GB währen sonderlich günstig im Internationalen Vergleich?

Anker0
Fragesteller
@Tuehpi

Naja das geht noch. Bei der Telekom kriegst du für 15€ vielleicht 5GB.

Der Preis liegt bei allen deutschen Anbietern bei 39 Cent. Ist nur in sehr wenigen Flats includiert, kostet also meistens extra.

Besonders hatte ich auf jedem Gerät bei jedem Anbieter Probleme, MMS gescheit zu öffnen. ¯\_ (ツ)_/¯